Fußballhalle im neuen Glanz

von Redakteur Sportschule

Fußballhalle in neuem Glanz

Dirk Scheffler, Bereichsleiter Sportstätten, hat die Sanierung während der gesamten Bauzeit begleitet und gibt einen Einblick über die Maßnahmen und die neuen Möglichkeiten der Halle: „Mit der Sanierung der Halle war uns wichtig, den Zugang für viele andere Sportarten - außer Fußball - zu ermöglichen. Mit dem ursprünglichen Kunstrasenbelag war das nicht möglich. Die Hülle unserer Halle wurde unter Einhaltung der neuesten Brandschutzordnung energetisch saniert. Die Fassade wurde gedämmt und neu gestaltet. Die Stahlkonstruktion wurde mit einem feuerfesten Anstrich versehen und auch das Dach wurde komplett überarbeitet. Im Innenraum der Halle wurde der alte Kunstrasen entfernt und durch einen Linoleumbelag ersetzt. Mit der neuen Linierung erweitern wir die Einsatzmöglichkeit der Halle für viele Sportarten. Neben dem traditionellen Hallenfußball können nun auch Handball-, Volleyball-, Badminton-, Basketball-, Hallenhockey- und Futsal-Wettbewerbe durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil ist die Teilbarkeit der Halle. Mithilfe von Trennwenden stehen uns drei separate Felder zur Verfügung.“

Dirk Scheffler steht für weitere Auskünfte bezüglich der Preise und freien Kapazitäten der Halle gern zur Verfügung. Sie erreichen unseren Bereichsleiter am besten per Mail: halle-ds@sportschule-leipzig.de oder telefonisch unter: 0341/24 44 61 16.

>>>Preisliste<<<

« Zurück